Hallenturnier in Gemünden, Samstag 11.02.2012

Beim Kirsch-Cup in Gemünden haben unsere U - 7 Jungs und Xenia wieder einen sehr guten Fussball gezeigt. Am Ende fehlte wie schon in den letzten Turnieren das gewisse Glück um ganz oben zu stehen.

In den Vorrundenspielen gegen Gemünden II (3 : 0) und gegen Lohr (2 : 1) hatten wir zwei Siege in der Tasche und das kleine Finale schon erreicht, es ging dann gegen den DJK Schondra nur noch um den Gruppensieg. Hier kam es wie es kommen musste, in der letzten Minute des Spiels haben wir einmal nicht aufgepasst und schon war es passiert (0 : 1). Wir haben dann noch mal alles nach vorne geschmissen doch es hat nichts mehr genützt.

Im Halbfinale trafen wir dann auf den TSV Karlburg hier stand es nach regulärer Spielzeit 1 : 1. Ein Siebenmeterschiessen musste die Entscheidung bringen welche Mannschaft ins Finale einzieht. Auch hier war uns das Glück nicht holt, den letzten Treffer den wir gebraucht hätten um ins Finale zu kommen haben wir dann ganz knapp am Tor vorbei gehaut. Somit spielten wir wieder gegen die DJK Schondra um den dritten Platz.

Wie schon in den Spielen zuvor haben wir gut dagegen gehalten. Wir hatten gute Chancen in Führung zu gehen. Leider kam die letzte Minute und wir waren wiedermal nicht so richtig auf dem Feld und schon war es geschehen (0 : 1). Wir versuchten noch mal alles, es hat aber nicht mehr gerreicht. Am Ende ein guter vierter Platz geholt mit sehr spannenden Spielen.

Wie immer hat die ganze Mannschaft an diesem Tag eine sehr gute Leistung gezeigt, ich möchte aber dennoch den Eric Hagedorn sehr positiv erwähnen, ohne den Eric und mit seinen 6 Toren in der Vorrunde wären wir nicht so weit gekommen.

Die Spiele:
SG Burgsinn - Gemünden II 3 : 0
SG Burgsinn - TSV Lohr 2 : 1
SG Burgsinn - DJK Schondra 0 : 1
Halbfinale: SG Burgsinn : TSV Karlburg 1 : 1 n.E. 5 : 6
Spiel um den dritten Platz: SG Burgsinn : DJK Schondra 0 : 1

Die Tore für die SG Burgsinn: Eric Hagedorn 6, Matteo Kissner 2, Vinzenz Weininger, Louis Michler je 1 Tor (mit Siebenmeterschiessen)

Die nächsten zwei Wochen ist leider kein Training in der Sinngrundhalle, wegen Turnier in Aura u. Sackenbach und Fasching.