SV Birkenfeld - SG 1920 Burgsinn 3:8 (2:3)

Das erste Spiel der A Jugend aus Burgsinn verlief genau nach Plan. Die Mannschaft war gut eingestellt und guten Gewissens auf dem Weg nach Birkenfeld um die ersten drei Punkte einzufahren.

Direkt von Beginn an dominierte unsere U 19 was zu einem frühen Führungstor in der 7. Minute durch Nils Katzenberger führte. Wir waren klar die bessere Mannschaft weswegen das 0:2 nicht lange auf sich warten lies. In der 18. Minute versenkte Elias Sachs den Ball im Netz. Kurze Zeit später bekamen wir einen Freistoß von circa 25 Meter Entfernung , welchen Elias Frank perfekt unter die Latte zum 0:3 setzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam unsere U 19 zwei unglückliche Gegentore was zu einem Halbzeitstand von 2:3 führte. Die 2. Hälfte begann und wir waren komplett überlegen, was zu zwei sehr schön herausgespielten Toren in der 48. und 51. Minute durch den Torschützen der beiden Tore Hannes Merz führte. Auch Jan Herold konnte sich drei Minuten später in der Torschützenliste zu einem Spielstand von 2:6 eintragen. Das war aber noch nicht alles Nils Katzenberger konnte seinen Doppelpack mit einem gezielten Schuss durch die Beine des gegnerischen Torwart zum 2:7 perfekt machen . Auch Hannes Merz konnte durch einen Abstauber nach einem schönen Seitfallzieher von Nils Katzenberger seinen Dreierpack zum

2:8 krönen. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es noch einen Ehrentreffer der Birkenfelder U 19 zu einem Endstand von 3:8. Eine exzellente Teamleistung konnte unserer U 19 die ersten drei Punkte bescheren.