SG TSV Urspringen/FC Karbach - SG Burgsinn 4:2 (3:1)

Nach zuvor sieben ungeschlagenen Spielen in Folge, sollte nun die erste Niederlage im Jahr 2024 folgen. Wir waren in Urspringen gegen Urspringen/Karbach zu Gast. Mit einem weiteren Sieg hätten wir einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller machen können. Die ersten 20 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft und ließen drei absolute Hochkaräter aus. Unerklärlicherweise erlitt unser Spiel dann einen kompletten Bruch und wir kassierten in 14 Minuten Drei Gegentore. Alle Drei Tore waren vermeidbar und gingen individuellen Fehlern voraus. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann wenigstens noch den Anschlusstreffer erzielen und es ging mit 1:3 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte waren wir etwas besser, ohne aber wirklich gut zu sein. In der 71. Minute war die Partie dann endgültig gelaufen, als der gegnerische Stürmer am Torwart vorbeikam und den Ball im leeren Tor unterbrachte, Rettungsversuch des Verteidigers zu trotz.  Danach plätscherte die Partie vor sich hin und das 2:4 konnte uns noch gelingen. So endete auch die Partie.

Eine erschreckend schwache Leistung, an einem absolut gebrauchten Sonntag. In der kommenden Woche steht das Derby gegen Rieneck auf dem Plan, dort gilt es diese Blamage wieder weg zu machen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr! FORZA SGB!