SG Burgsinn II gg SV Sendelbach-Steinbach II 2:0 (2:0)

Am heutigen Sonntag stand der Start in die Rückrunde an gegen den SV Sendelbach-Steinbach II. Nach einer starken Vorrunde nahm man sich vor an die Leistungen anzuknüpfen und ging hochmotiviert ins Spiel.

Von Anfang an sah man, das unsere Reserve das Spiel übernahm. Der Gegner stellte sich hinten rein und verteidigte Kompakt, was ein durchkommen wirklich schwieriger machte. Dennoch blieb unsere Zwutt geduldig und erarbeitete sich immer mehr Chancen. Bis zur 20. Minute dauerte es als Dijon Günes die Abwehrkette überlisten konnte und den Ball ins Netz zur verdienten 1:0 Führung beförderte. Nicht mal acht Minuten später konnte Simon Vogt nach einem Einwurf seine Chance nutzen und setzte sich gegen den Verteidiger durch und schob platziert zur 2:0 Halbzeitführung ein.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr so viel. Wir kontrollierten das Spiel über weite Strecken. Es hätten noch mehr Tore fallen können, leider fehlte beim einen oder anderen letzten Ball die Konzentration und auch der Keeper des Gegners parierte noch zwei mal sehenswert. Am Ende halten wir hinten die Null und siegen verdient im Ersten Spiel der Rückrunde. Das gibt Rückenwind für das nächste Spiel gegen den ASV Hofstetten in zwei Wochen.

Forza SGB