SG Burgsinn II - ASV Hofstetten 1:1 (0:1)
Am heutigen Sonntag stand das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Tabellenschlusslicht Hofstetten an. Nach Fünf Siegen in Folge wollte man seine Siegesserie ausbauen. Allerdings kam das Spiel anders als man erwartet hätte.
Hofstetten zeigte von Beginn an eine hohe Laufbereitschaft und kämpfte. Unsere Reserve kam kaum ins Spiel rein. Viele Passfehler in allen Reihen machten es schwer nach vorne zu Spielen. Meistens scheiterte es am letzten Ball. Der Gegner stellte sich meistens hinten rein und versuchte mit langen Bällen zu kontern. Schließlich musste es kommen und wir bekamen in der 18. Minute nach Fehler im Mittelfeld durch einen Konter das 1:0. So ging es auch in die Halbzeitpause. Der Gegner führte nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt.
Auch in der zweiten Hälfte war es eher ein zerfahrenes Spiel. So richtig wollte es einfach nicht gelingen. Unser Ausgleich passte zum Spiel. In der 68. Minute wollte Niklas Katzenberger eigentlich aus 30 Metern Flanken. Der Ball wurde immer länger und länger und schlug schließlich im Netz des Gegners ein. Am Ende probierten wir nochmal alles aber es langte nur für ein Unentschieden. Der Gegner verdiente sich diesen Punkt bei unserer Reserve durch viel Kampf und Einsatz. Trotzdem stehen wir zur Winterpause auf einen sehr starken dritten Platz mit 31 Punkten nach 14 Spielen. Das kann sich definitiv sehen lassen. Weiter so Jungs und an alle eine schöne Winterpause!
Forza SGB