SG Burgsinn - SV Sendelbach-Steinbach 3:2 (1:1)

Nach drei Unentschieden in Folge, sollte nun der nächste Dreier her. Dies sollte gegen den Zweiten aus Sendelbach-Steinbach gelingen. Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Bereits nach 14. Minuten konnten wir durch Jan Katzenberger in Führung gehen. Ein Fehlpass im gegnerischen Aufbau, konnte Jan erlaufen, setzte sich im Eins gegen Eins gegen den Verteidiger durch und versenkte den Ball im kurzen Eck. Wir blieben am Drücker, ohne jedoch die letzte Konsequenz zu haben, um die Führung auszubauen. Innerhalb von Drei Minuten, der 37ten und 40ten, gab es dann zwei knifflige Entscheidungen. Zuerst bekam Tom nach einem Querschläger vom eigenen Mann, den Ball gegen den Bauch / Hand!? Bei dem die Gäste auf Elfmeter protestierten, der Pfiff blieb aus. Eine knifflige Entscheidung, die nicht abschließend geklärt werden konnte, da die eigenen Mitspieler von uns sich selbst nicht drüber einig waren. In der 40. Minute dann eine ärgerliche Szene auf unserer Seite, Yusuf konnte den Ball erobern, wird dann gefoult vom letzten Mann, doch der Pfiff blieb erneut aus. Zwei schwierige Szenen, die beide auch anders aushätten, gehen können. Mit ihrem ersten Torschuss, in der 46. Minute, konnte der Gast dann den Ausgleich erzielen. Einen Schuss aus 18 Metern fälschte Simon Möüsich so unglücklich ab, dass dieser genau im Winkel landete. Danach war Halbzeit und es ging in die Kabine.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, wir waren am Drücker, trafen im letzten Drittel aber die falsche Entscheidung. In der 67. Minute, konnte dann der Gast mit ihrem gefühlten zweiten Schuss, dann in Führung gehen. Nach einem schönen Ball aus dem Mittelfeld, verschätzte sich die Abwehr und der Stürmer konnte den Ball über Leon hinweg im Tor unterbringen. Davon unbeindruckt, blieben wir am Drücker, und konnten in der 72. Minute dann direkt den Ausgleich erzielen. Nach einem Doppelpass von Shuk und Joshi, kam Joshi zur Flanke, welche Yusuf am zweiten Pfosten nur noch über die Linie drücken musste. Danach wurde die Partie immer hektischer und der Ball war fiel in der Luft. Eine gute Chance, bekam der Gast noch, diese konnte Leon aber stark parieren. Als wahrscheinlich schon einige mit dem Spiel abgeschlossen hatten, konnten wir noch die 3:2 Führung erzielen. Yusuf kam rechts im Sechzehner an den Ball und der Ball kullerte im kurzen Eck ins Tor. Pure Ekstase. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Ein verdienter Sieg, welcher durch die Effektivität des Gast, kein einfacher wurde. Somit konnten wir nach Drei Unentschieden in Folge, wieder einen Dreier einfahren und sind somit Sieben Spiele ungeschlagen!

In der kommenden Woche sind wir in Urspringen zu Gast, dort gilt es an die heutige Leistung anzuknüpfen. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. FORZA SGB!