SG Burgsinn - SV Rieneck 0:0

Nach der Niederlage in Urspringen stand nun das Derby gegen Rieneck auf dem Plan. Bei einer Niederlage hätte Rieneck bis auf einen Punkt herankommen können, bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt fast sicher gewesen. Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie, bei der viel Geplänkel im Mittelfeld statt fand, bei der beide Teams viel über die Flügel agierten. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau, kam Rieneck zu einer guten Gelegenheit, diese konnte Leon aber entschärfen. Wir hatten mehr Ballbesitz, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Mit 0:0 ging es in die Kabine. 

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild, wir hatten mehr Ballbesitz, ohne aber wirklich Profit davon zu tragen. Die Partie plätscherte so vor sich hin. Mitte der zweiten Hälfte machten wir den Rieneckern aber eine Einladung, als ein missratener Fehlpass beim gegnerischen Stürmer landete, dieser bekam die Chance für eine Eins gegen Eins Situation gegen Torwart Leon, doch der Stürmer setzte den Ball links am Tor vorbei. Danach bekam keine der beiden Mannschaft noch eine nennenswerte Chance, weshalb die Partie mit 0:0 endete. Ein insgesamt gerechtes Unentschieden, bei der in zwei Situationen etwas Glück hatten. 

In der kommenden Woche ist die Zweite Mannschaft aus Frammersbach bei uns zu Gast. Diese können mit einem Sieg, Ihre Meisterschaft fix machen. Dies gilt es zu verhindern, um den eigenen Klassenerhalt zu sichern. Anpfiff 15:00 Uhr. FORZA SGB!