SV Schaippach II - SG Burgsinn II 2:4 (0:1)

Heute stand das nächste Rückrundenspiel gegen die Reserve von Schaippach an.

Es wurde aber ein anderes Spiel als man erwartet hatte. Unsere Mannschaft startete unkonzentriert in die erste Halbzeit. Durch viele Ballverluste im Mittelfeld und im Aufbau kamen wir nicht zu vielen Chancen und machten den Gegner stark, der in der Anfangsphase des Öfteren zu guten Gelegenheiten kam. Ab der 30.Minute kam die Reserve besser ins Spiel. Schließlich konnten wir in der 35. Minute nach einem Freistoß und dem darauffolgenden Abstauber von Quirin Roth mit 1:0 in Führung gehen. So ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere Leistung steigern, aber es blieb beim Bild der ersten Halbzeit. Die Jungs kamen nicht ins Spiel und so kassierten wir in der 54. und 68. Minute zwei verdiente Gegentreffer.

Aber danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir knüpften wieder an unsere Leistungen in der Rückrunde an.

In der 73. Minute besorgte Dawood Hosseini den Ausgleich. Wir fingen an unseren Fussball zu spielen. Die Reserve von Schaippach hatte nun noch kaum Entlastung und die Jungs machten Dauerdruck. So konnten wir in der 80.Minute durch einen tollen Spielzug durch Tobias Reusch die Partie wieder drehen. Den Schlusspunkt setzte wiederrum Quirin Roth durch einen Elfmeter mit dem 4:2. Am Ende war es ein Arbeitssieg der Reserve, die zum Ende hin eine gute Moral bewies. Am Mittwoch findet das Nachholspiel gegen Wolfsmünster statt. Dort muss man definitiv wieder an die Leistung in den vorherigen Spielen anknüpfen, um weiterhin Erfolg zu haben.

Forza SGB