FC Wiesenfeld-Halsbach - SG Burgsinn 1:1 (1:0)

Diese Woche stand das Auswärtsspiel in Halsbach auf dem Programm. Nach den beiden Punkteteilungen gegen Wombach und Aura, sollte nun wieder ein Sieg her. Wir starteten gut in die Partie und waren die ersten 15 Minuten besser. Wir kamen zu einer guten Chance, bei der wir auch einen Elfmeter hätten bekommen müssen, doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul. Nach einem Fehler im Mittelfeld haben wir den Gegner zum Kontern eingeladen, den sie dann erfolgreich im Tor unterbringen konnten. Danach erlitten wir einen Bruch im Spiel. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, doch konnten damit nicht wirklich etwas anfangen. Durch einfache Fehler haben wir immer wieder den Gegner zu Chancen gebracht, weshalb wir auch keine Stabilität in unser Spiel brachten. Die Chancen des Gegners konnte Torwart Eray aber immer gut parieren. Nur noch einen nennenswerten Abschluss konnten wir verzeichnen, doch der ging knapp am Tor vorbei. Daher ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dasselbe Bild, viel Ballbesitz, wenig Ertrag. Ab der 51. Minute waren wir dann auch noch ein Mann weniger, nachdem sich die Abwehr verschätzt hat, lief der gegnerische Stürmer auf das Tor zu, Nico Frank konnte ihn noch stören und der Schiedsrichter pfiff Foul. Kann man pfeifen muss man aber nicht. Freistoß kurz vorm Sechzehner. Zum Unverständnis vom ganzen Sportplatz, zückte der Schiedsrichter die Rote Karte, eine klare Fehlentscheidung, welche bei Wiesenfeld/Halsbach auch auf Unverständnis stoß. Mit einem Mann weniger kamen wir aber besser in die Partie und bekamen bessere Torchancen. Hinten natürlich aber auch offener. Doch in der 69. Minute konnten wir den Ausgleich erzielen, bei einer Ecke verschätze sich der gegnerische Torwart und ließ den Ball fallen und Shukrulla "Shuk" Nazari konnte den Ausgleich erzielen. Danach wurden wir die bessere Mannschaft und kamen zu guten Chancen, doch der Torwart konnte seinen Patzer wieder ausbügeln, in dem er mehrere gute Paraden machte. Die Schlussphase war vor allem von Hitzigkeit geprägt. Dem jungen Schiedsrichter entglitt komplett die Partie und beide Mannschaften, haderten mit vielen Entscheidungen. Es blieb bis zum Schluss spannend, doch es sollte kein Tor mehr fallen, weshalb die Partie 1:1 endete.

Eine Partie die einerseits von schwachen ersten 60 Minuten geprägt war, in dem man es nicht schaffte, ersatzgeschwächte und limitiere Gegner vor mehr Herausforderungen zu stellen, auf der anderen Seite die gute Moral, als wir in Unterzahl noch den Ausgleich erzielten und sogar der Sieg noch möglich gewesen wäre.

In der kommenden Woche kommt der Tabellenzweite aus Sendelbach-Steinbach zu uns nach Burgsinn. Dort gilt es die ungeschlagen Serie von Sechs Partien mit einem Sieg auszubauen. FORZA SGB!