Freundschaftsspiel gegen die U9 Mädels

Beim Freundschaftsspiel unserer U - 7 Jungs spielten wir gegen ein neues Projekt hier in Burgsinn, nämlich gegen eine U - 9 Mädchenmannschaft, ins Leben gerufen von Jürgen Kissner.

Die U - 9 Mädchen bekamen von uns ein Trikot zu Verfügung gestellt und schon konnte das Spiel beginnen. In den ersten Minuten waren die Mädels noch nicht so richtig auf dem Platz und Sie lagen gleich mal 3 : 0 hinten (Tore: Jan, Eric und Matteo). Mitte der ersten Halbzeit hatten Sie sich gefangen und hatten dann auch zwei bis drei gute Einschussmöglichkeiten (Pfostenkracher von Melissa Sachs!!!). Lilly Herold war es dann die zum vorzeitigen 1 : 3 verkürzen konnte, hier haben die Jungs ganz schön gepennt. Bis zum Ende der ersten Hälfte haben meine Jungs aber dann noch zwei Konter gesetzt und wir zogen mit 5 : 1 davon (Tore 2x Matteo).

Nach der Halbzeit waren die Mädchen hell wach und hatten in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Lara Hagemann und Lea Kissner waren es, die auf 3 : 5 das Ergebniss verbessern konnten. Die Mädchen warfen nun alles nach vorne und bekamen von den Jungs die Quittung. Wieder mit guten Pässen in die Spitze waren es dann noch mal der Matteo 3x, Ben und Eric
je 1 Tor die das Ergebnis auf 10 : 3 hochschraubten. Die Mädchen gaben dennoch nicht auf, Rebecca Huller war es, die mit einem Sololauf durch die Abwehr der Jungs, die gerade mal ein Kaffeekränzchen veranstalteten, zum Endstand von 10 : 4 einnetzte.

Im Anschluss an die Partie haben wir noch ein 7-Meter-Schiessen ausgetragen, das konnten die Mädels mit 7 : 3 Toren für sich entscheiden, herzlichen Glückwunsch!!!

Allen Respekt von Mir für die U - 9 Mädchen, sie haben nie aufgegeben und gekämpft bis zum Schluss. Dem Jürgen wünsche Ich für dieses Projekt "Gutes Gelingen".