FV Gemünden/Seifriedsburg 2 - SGB/SVR 0:4 (0:1)

Nach längerer Pause stand das Auswärtsspiel in Langenprozelten auf dem Plan. Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Kommando und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Im  Abschluss dann aber zu ungenau, zu überhastet oder vom gegnerischen Torwart vereitelt dauerte es bis zum Ende der 1. Hälfte, ehe wir in Führung gehen konnten. Joshi drehte sich um seinen Gegenspieler und "schweisste" der Ball ins Netz.

Nach der Pause drängten wir in den ersten 10 Minuten auf die frühe Entscheidung: Michi und Nico eroberten im Mittelfeld den Ball, Nico setzte sich über die linke Seite bis zur Grundlinie durch. Für den Rückpass war Tom in Position und schob in die lange Ecke ein: 0:2. Das nächste Tor erzielte Vincent, in dem er sich durch die gegnerische Abwehr durchtankte und unaufhaltsam das 0:3 erzwang. Den 0:4-Endstand fiel nach gelungenem Spielzug über den rechten Flügel: zunächst retteten Pfosten, Torwart und Abwehrspieler noch die Schüsse ab, im 4. Anlauf schob Joshi dann den Ball ein.

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg, der aufgrund der zahlreichen Chancen durchaus höher hätte ausfallen können. Doch Latte, Pfosten und der stark aufgelegte Torwart verhinderten mehr.