(SG) SV Altfeld - SGB/SVR 6:0 (1:0)

Zum letzten Spiel der Vorrunde machten wir uns auf zum Tabellenzweiten nach Altfeld. Wir erwarteten ein vor allem in Punkto Zweikampf und Aggressivität anspruchsvolles Spiel und auch die windige Kulisse kennen wir ja mittlerweile.

Umso überraschender dann die Konstellation in Halbzeit 1: die spielbestimmende Mannschaft waren wir, der Gegner suchte seine Chance über Konter über ihren schnellen Stürmer. So gab es Chancen auf beiden Seiten, das Unentschieden zur Halbzeit wäre ok gewesen. Kurz vor der Halbzeit dann doch das Gegentor: ein Konter über außen wurde eigentlich abgewehrt, die Abwehraktion erfolgte nach vorne, in der Reaktion auf den 2. Ball war der Gegner schneller und so erzielte der SVA mit einem Schuss aus 20 Metern in den Winkel die Führung. Schade!

In Halbzeit 2 agierten wir dann zu sorglos: obwohl in der Halbzeit auf den gefährlichsten Spieler nochmal eingestimmt, konnte dieser zwei Konter zum Abschluss bringen. Der Paß aus dem Mittelfeld in die Spitze wurde nicht verhindert, schlechtes Stellungsspiel gegen den schnellen Stürmer, Gegentore 2 und 3. Damit war das Spiel dann entschieden, nach dem gleichen Muster fielen noch 3 weitere Treffer. Unsere Jungs versuchten sich weiter im Spiel nach vorne, aber mit zunehmender Spieldauer schwand die Überzeugung mehr und mehr.

Auch wenn es das Ergebnis nicht direkt widerspiegelt: vom Gegner auf dem eigenen Platz ausgekontert, da war eigentlich viel mehr drin!