(SG) FC Thüngen - SGB/SVR 4:1 (4:0)

Beim Flutlichtspiel in Binsfeld zeigten unsere U15-Jungs zwei gänzlich unterschiedliche Halbzeiten.In Durchgang 1 kamen wir mit dem aggressiven und frühen Angreifen des Gegners über weite Strcken gar nicht zurecht, frühe Ballverluste im Spielaufbau und Konterchancen waren die logische Konsequenz. So konnte der Gegner 3 relativ einfache Tore erzielen, der Stürmer alleine vor dem Tor musste jeweils nur einschieben. Der vierte Treffer noch vor der Halbzeit fiel recht unglücklich: nach einem Lattentreffer prallte der Ball an Quirins Rücken und von dort ins Tor.

Halbzeit!

Nach der Pause dann ein anderes Bild: die Jungs besonnen sich auf ihre eigenen spielerischen Fähigkeiten und drückten den Gegner in die eigene Hälfte zurück. So konnten wir uns einige Torchancen erspielen. Es reichte zwar "nur noch" zum Ehrentreffer durch Mika, bei präziserem Abschluss wäre durchaus noch mehr drin gewesen, auch bei zwei (eigentlich gar nicht so) kniffligen Szenen im gegnerischen Strafraum.

Die Reaktion in Halbzeit 2 war auf jeden Fall gut!