JFG Kreis Karlstadt II - SGB/SVR 1:4 (1:0)

Mit der ungewohnt frühen Anstosszeit beim Auswärtsspiel in Karlburg kamen unseren U15-Jungs scheinbar nicht so gut zurecht. Der Gegner trat mit merklich Respekt vor uns auf, verteidigten sie doch mit teils 9 Mann am eigenen Strafraum. Wir liesen den Ball auch gut laufen und konnten so einige Chancen erspielen, lediglich die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Mit zunehmender Dauer der Hälfte 1 schlichen sich dann Fehler ins Spiel ein und der Gegner konnte ein paar Mal zum Konter ansetzen. Typisch für den Verlauf kassierten wir kurz vor Halbzeit dann noch einen Elfmeter gegen uns, der zum 1:0 Halbzeitstand verwertet wurde.

Der Gegner hatte dann den Respekt abgelegt, aber unsere Jungs schafften es ebenfalls sich zu steigern. In der 50. Minute war es dann Tom, der den Tor-Bann gebrochen hat: nach einem starken Laufweg von Aussen in die Mitte und punktgenauem Seitenwechsel vom linken Flügel stand er alleine vor dem Keeper und netzte eiskalt links unten ein. Nur eine Minute später fasste sich Philipp ein Herz, zog halblinks aus 16 Metern ab und traf genau unter die Latte: 2:1. Der Gegner wurde noch mutiger und wir konnten durch Johannes K. und Joshua einige Konterchancen im letzten Moment verhindern. Das Spiel war dann erst mit dem 3:1 entschieden: eine schöne Hereingabe von rechts durch Vincent, Luis lauerte am langen Pfosten und musste die Kugel "nur noch eindrücken". Das 4:1 kurz vor Schluss fiel auch nach einem sehenswerten Angriffszug über den rechten Flügel: Johannes E. setzte sich im 1:1 durch, zog in den Strafraum und flankte butterweich auf den Kopf von Mika, der ins linke Eck einnetzte.

Fazit: zunächst etwas überheblich und fahrig die Chancen vergeben, dann mit dem nötigen Einsatz und Willen das Spiel verdient gewonnen!