JFG Fränkische Platte - SGB/SVR 0:2 (0:1)

In Waldzell holten unsere U15-Jungs einen verdienten Auswärtssieg.

Diesmal starteten wir von Beginn an hochkonzentriert und kombinierten zunächst sicher in den eigenen Reihen. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir vor allem über die Außenbahnen immer wieder nach vorne durch. Das überfällige 1:0 erzielte dann Luis: unser Dribbelkönig "tankt" sich von links außen bis vor die Kiste durch und schiebt den Ball mit der Picke dem Keeper durch die "Hosenträger". Die zahlreichen weiteren Angriffe schlossen wir zu ungenau ab oder vertändelten in zuviel Einzelaktionen. Der Gegner kam jedoch auch kaum in unsere Tornähe: mit langen Bällen wurden deren Offensivspieler auf die Reise geschickt, aber unser Abwehr und Keeper Quirin standen sicher und liefen die Bälle gekonnt ab.

In Hälfte 2 starteten wir zunächst etwas verhalten und standen teils zu tief, dadurch luden wir die Waldzeller ein, nach vorne zu spielen. Wir konnten auch das korrigieren und bestimmten nach gut 10 Minuten wieder den Spielrhythmus. Der Gegner konnte ein ums andere Mal vielversprechende Angriffe zu Einwurf, Ecke oder Freistoss klären. So fiel dann zwangsläufig das 2:0: eine scharf getretene Ecke von Joshua springt im Strafraum einmal auf und am langen Pfosten steht Philipp genau richtig und nickt zum 2:0 ein. Der Drops war gelutscht! Die Schlussoffensive der Gastgeber brachte uns nicht mehr in Bedrängnis.

Fazit: spielerisch, kämpferisch und läuferisch (wir hatten keinen Auswechselspieler dabei) hat die Mannschaft wieder überzeugt. Weiter, immer weiter!