SGB/SVR - JFG Spessarttor I 0:2 (0:1)

Beste Voraussetzungen für einen spannenden Pokalabend: 16°, trocken, gepflegtes Grün, Flutlicht und viele Zuschauer.

Dann ein denkbar schlechter Einstieg: mangelnde Abstimmung in der Hintermannschaft und schon fällt in Minute 1 das 1:0 für die 2 Klassen höher kickenden Jungs aus Lohr und Umgebung. Danach musste unsere Hintermannschaft einige brenzlige Situationen überstehen, vor allem über die schnellen Stürmer und geschickte Bälle in die Schnittstellen kam der Gegner gefährlich vor unsere Kiste. Wir stellten uns aber immer besser auf diese Bälle ein und schafften es durch gutes Zusammenarbeiten weitere Tore zu verhindern. Im Spiel nach vorne legten wir die Anfangsnervosität ab und kamen mit zunehmender Dauer mehrfach gefährlich vors Tor des Gastes. Halbzeit. Streicht man die 1. Minute war das ein Duell auf Augenhöhe.

In die 2. Hälfte gingen wir mit dem Vorsatz, unbedingt ein Tor zu erzielen. Und die Jungs marschierten und spielten blitzsauber bis vor die Kiste, nur am Abschluss müssen wir noch arbeiten. Dann der Knackpunkt: Philipp und Joshi aussichtsreich vor dem Tor, klares Foul und Elfmeter für uns, der Pffif bleibt aus. Stattdessen Konter und Schuss genau in den Winkel, Tor, 0:2. M...

Aber die Jungs stecken nicht auf, lassen sich auch durch teils überharte Spielweise nicht einschüchtern, aber selbst  aussichtsreichste Kombinationen führen nicht mehr zum Tor. Am Ende steht die Frage, wer denn eigentlich das höherklassige Team war? Wieder ein starker Auftritt, auf dem sich weiter aufbauen lässt, am Samstag in Waldzell.