SGB/SVR - JFG Spessarttor II 3:0 (0:0)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison zeigten unsere U15-Jungs auf unserem gepflegten Grün eine starke spielerische Vorstellung. Das Spiel fand fast über die gesamte Spieldauer in der Hälfte der Gegner statt. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, gelegentliche Konter wurden meist frühzeitig unterbunden.  Nur die Chancenverwertung bleibt zu bemängeln, hätten wir doch früher und deutlicher den "Sack zu machen" können.

So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit, obwohl in Hälfte 1 bereits zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt wurden. Im Abschluss hatten wir aber noch nicht die nötige Ruhe, um die "Dinger reinzumachen". Genau zur richtigen Zeit in Halbzeit 2, als wir dem Gegner ein paar Konter zu viel gestatteten, fiel dann das erlösende 1:0: nach einer Ecke wurde Tom im Strafraum umgestoßen, den fälligen Elfer machte Joshua eiskalt rein. Damit war der Knoten geplatzt und Luis legte mit einem herrlichen Sololauf über die linke Seite gleich das 2:0 nach. Auch danach waren noch genügend Chancen vorhanden, das 3:0 erzielte wieder Luis, nachdem er die halbe Gästeabwehr schwindelig gedribbelt hatte.

Fazit: gelungenes Heimdebüt mit einer Leistung, auf der wir aufbauen können.