Beim Hallenturnier in Frammersbach haben unsere U13-Jungs mit einer prima Leistung den 3. Platz erreicht.

Vor dem Turnier herrschte eine gewisse Unsicherheit, war das Feld mit 12 Mannschaften doch ziemlich stark (Würzburger FV, Vorjahressieger TV Aschaffenburg, Bayern Kitzingen) und mit einigen unbekannten Teams besetzt (wer kann denn bitte - ohne Smartphone - ad hoc sagen, woher die JSG Obere Nidder, JSG Kassel oder JSG Höchst kommen). Wir merkten aber ziemlich schnell, dass wir uns selbst zum Favoritenkreis zählen konnten, wurden doch die Vorrunden-Partien überzeugend mit sehr schön herausgespielten Toren gewonnen: 5:1 gegen die JFG Nordspessart I, 8:0 gegen JSG Obere Nidder, damit standen wir als bester Gruppensieger der Vorrunde im Viertelfinale.

Dort wartete mit dem TV Aschaffenburg die erste große Hürde auf dem Parkett: eigentlich hatten wir das Spiel schon im Sack, doch mit einer 3:1 Führung fühlten wir uns wohl etwas zu sicher und ließen einige Konterchancen zu, 3:3 Ausgleich und 7m-Schießen. Im etwas ungewohnten Modus (nur 3 Schützen, bis zum bitteren Ende) behielten Philipp, Luis und Joshi jedoch die Nerven (alles verwandelt) und Leon konnte den 4. Schuss des Gegners aus der Ecke fischen.

Halbfinale gegen den Top-Favorit WFV: in einem spannenden Spiel waren wir nur 8 Sekunden vom Finale entfernt:  0:1 selbst ins Tor gelegt, dann der Ausgleich zum 1:1, kaum Chancen für den Gegner, wir hatten sie am Rande der Niederlage und dann das: Ballverlust - zu offen gestanden - Konter - Tor - Sch... 8 Sekunden vor Schluss. Im 7-Meter-Schießen hätten wir bestimmt gewonnen ;-)

Im Spiel um Platz 3 konnten wir nochmal überzeugen und siegten mit 3:1 gegen Altengronau/Jossa: 3. Platz nach einem langen Sonntag, 20 Tore geschossen, nur gegen den Turniersieger knapp verloren, das war prima, Jungs!!!