SGB/SVR - JFG Main-Spessart Süd 1:0 (0:0)

Wir sind Herbstmeister!

Im Spitzenspiel der U13-Gruppe konnten wir auch den bis dato punktgleichen Gegner aus Erlenbach in die Knie zwingen. Die zahlreichen Zuschauer bekamen dabei ein attraktives U13-Spiel zu sehen: der Gegner legte gleich mächtig los und stellte unsere Abwehr mit den schnellen Stürmern vor große Aufgaben. Nachdem wir aber die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstanden, konnten die Jungs mehr und mehr selbst Akzente nach vorne setzen und hätten in den letzten 10 Minuten vor der Pause eigentlich in Führung gehen müssen, doch Joshi und Philipp stand jeweils das Aluminium im Weg.

Die 2. Hälfte wurde mit dem gleichen Elan fortgesetzt und Joshi konnte mit einem geschlenzten Schuß (mit dem rechten Fuß!) ins rechte Eck die verdiente Führung erzielen. Danach verstärkte der Gegner die Bemühungen nochmal, aber das ganze Team arbeitete konsequent nach hinten und lies keine nennenswerte Torchancen mehr zu. Besonderes Lob an der Stelle an unsere Abwehrkette mit Max, Johannes, Elias und Joshua, die zusammen mit Leon die Null gehalten haben.

Glückwunsch an die Jungs und die Trainer für eine hervorragende Vorrunde!