(SG) TSV Uettingen - SGB/SVR 1:3 (1:1)

Die U13-Jungs haben auch die letzte hohe Auswärtshürde für dieses Jahr genommen und nach schwierigem Beginn 3 Punkte aus Holzkirchen mit nach Hause gebracht.

Die Gastgeber legten auf dem Holzkirchener Berg gleich mächtig  los: wir wurden früh attackiert und kamen damit so gar nicht zurecht. Durch schnelles Umschalten und präzise Pässe kam der Gegner im ersten Abschnitt immer wieder gefährlich vor unser Tor. Folgerichtig mussten wir Mitte der 1. Hälfte nach einem im Spielaufbau vertändeltem Ball den Rückstand hinnehmen. Bis dahin konnten wir kaum selbst spielerische Akzente setzen: viel zu oft wurden lange Bälle gespielt, die der Gegner meist direkt ins Seitenaus klären konnte. Dadurch konnten wir nicht wie gewohnt kombinieren. Mit zunehmender Dauer schafften wir es, unser Spiel besser durchzusetzen und noch vor der Halbzeit konnten wir den Ausgleich einfahren: nach schöner Kombination über den rechten Flügel brachte Tim eine Flanke zur Mitte, der Torwart unterschätzte den Ball etwas, Joshi stand goldrichtig und konnte "abstauben".

Die Ansprache zum Pausentee viel entsprechend deutlich aus, wurde aber auch erfolgreich umgesetzt: in der zweiten Halbzeit kam der Gegner kaum noch ins Spiel, weil wir zum einen den Ball viel besser laufen liessen und zum anderen die Zweikämpfe annahmen und das Aufbauspiel der Uettinger frühzeitig stören konnten. Nach gelungener Stafette diesmal über die linke Seite brachte Niklas einen Paß von der Grundlinie punktgenau in die Mitte, wo Philipp parat stand und den Ball in den Winkel "schaufelte". Den Schlusspunkt setzte dann wieder Joshi mit einem Aufsetzer aus 16 Metern ins linke untere Eck. Aufgrund der Steigerung in Hälfte 2 war auch dieser Sieg verdient.

Jetzt kommt es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft mit den punktgleich auf dem 2. Platz rangierenden Kickern der JFG Main-Spessart Süd. Jeder, der unsere Jungs unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen.