SGB/SVR - FSV Esselbach/Steinmark 3:1 (1:1)

Zum Kirb-Heimspiel kam der FSV Esselbach/Steinmark nach Burgsinn. Unsere Jungs gingen mit einer gehörigen Portion Respekt ins Spiel, hatte der Gegner bis dato doch erst ein Spiel verloren.

Der Start ins Spiel gelang durch ein schnelles Tor von Joshi: ein Pressschlag im Sechzehner landete unhaltbar für den gegnerischen Keeper genau im unteren Eck. Die zahlreichen weiteren Chancen wurden entweder zu ungenau abgeschlossen oder vom gegnerischen Torwart vereitelt. Die Gäste starteten über ihre schnelle Aussenspieler immer wieder gefährliche Konter, kurz vor dem Halbzeit-Tee gelang ihnen durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr sogar der etwas schmeichelhafte Ausgleich.

Die 2. Halbzeit startete erneut mit einem schnellen Führungstreffer durch Joshi: er setzte einem etwas lang geratenem Ball nach, nutzte die fehlenden Abstimmung in der gegnerischen Abwehr und schob die Kugel  am heraus-eilenden Torwart vorbei in die Maschen. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung kam der Gegner für den Rest des Spiels kaum noch einmal zum Abschluss vor unser Tor. Im Spiel nach vorne zeigten die Jungs gefällige Kombinationen, Ball und Gegner liefen wie am Schnürchen, nur der Abschluss wollte nicht so richtig klappen. So musste eine der zahlreichen Eckbälle den Sieg sicherstellen: von Tim in die Mitte geflankt fiel der Ball genau Moritz vor die Füsse, der diesen eiskalt im Tor versenkte.

Alles in allem eine starke Vorstellung unserer U13-Jungs gegen einen spielerisch guten Gegner aus Esselbach, der bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können.