JFG Fränkische Platte - (SG) SGB/SVR 1:8 (1:2)

Die U13-Jungs lieferten in Hausen einen rundum gelungenen Auftritt ab. Die spielerische Überlegenheit konnten wir in Hälfte 1 noch nicht in Tore umsetzen: zum einen kam der letzte Ball in die Spitze nicht so oft an, zum anderen hatten wir etwas Pech bei der Chancenverwertung (u.a. einen Lattentreffer von Quirin). Dafür sorgten Tim und Philipp mit 2 satten Schüssen aus 16m für die frühe Führung. Der Gegner war durch Konter immer dann gefährlich, wenn wir im Aufbau etwas leichtfertig den Ball herschenkten und in der Folge nur "begleitend" verteidigten.

In Hälfte 2 funktionierte auch das Zuspiel in die Spitze besser und wir erspielten uns klare Chancen: Joshi und Philipp (2) nutzten 3 davon, einen Foulelfmeter (Joshi wurde "niedergestreckt") konnte Chrissi auch im Nachschuss leider nicht verwerten. Es folgte der Auftritt unseres Dribbel-Königs Luis: er umkurvte seine Gegner ein ums andere Mal und baute mit einem Doppelpack die Führung weiter aus. Den Schlusspunkt setzte Elias nach einer kurz ausgeführten Ecke von rechts mit einem Schlenzer über den Keeper hinweg ins lange Eck.