SV Rieneck - SG Burgsinn    2:7 (1:1)

Beim Sinngrundderby in Rieneck gingen wir diesmal als Sieger vom Platz. Nach verhaltenem Beginn verhinderte unser Keeper Qurin mit einer Glanzparade den frühen Rückstand. Dann zirkelte Niklas einen Freistoß ins Dreiangel zur 1:0 Führung. Nach einem Eckball mussten wir den Ausgleich hinnehmen, den wir bis zur Pause mit starker Laufbereitschaft hielten.

Wir merkten aber, dass an diesem Tag mehr möglich war. Trotz Rückstand zu Beginn der 2.Hälfte spielten wir jetzt groß auf. Allem voran unser etatmäßiger Tormann Leon, der durch sein laufintensives Spiel die gesamte Mannschaft mitzog. Seine scharfe Hereingabe von rechts konnte der gegnerische Spieler nur noch ins eigene Tor abwehren. Einen Abspielfehler im Mittelfeld nutzte Niklas gedankenschnell mit einem Heber zur Führung. Spätestens beim Distanzknaller durch Leon zum 2:4 bogen wir auf die Siegerstraße ein. Unsere starken Ersatzspieler ließen nun den Ball clever laufen und Nico netzte mit Hattrick zum 2:7 Endstand ein. Tolles Spiel von uns – weiter so.

Tore:  Nico 3x, Niklas 2x, Leon 1x + Eigentor