SGB II - TSV Erlabrunn II 1:3 (1:1)

Mit dem TSV Erlabrunn gab es zum Rückrunden-Auftakt gleich eine hohe Hürde zu nehmen. Passend zu den neuen grün-schwarzen Trikots wollte man dem Gegner mit einer defensiven Grundordnung entgegen treten. Über weite Strecken der 1. Halbzeit klappte das ganz gut, die paar Chancen vereitelte Manu, die 0:1 Führung der Gegner konnte Wasilij mit einem sehenswerten Schuss kurz vor der Halbzeit egalisieren. Nach dem Pausentee zunächst unverändertes Bild: die Abwehr stand sicher, nach vorne ging aber so gut wie nichts. Mit zunehmender Spielzeit liess Konzentration und läuferisches Vermögen allerdings deutlich nach und so kam es wie es kommen musste: in der 73. Minute erhöhte der Gegner auf 2:1. Mit letzten Kräften versuchte das Team nochmal alles, ein Konter wurde von den Erlabrunnern noch zum 1:3 genutzt.

Fazit von Co-Trainer Max: "Das Tor war Spitze, der Rest war sch...!".
Wenn man die nächsten 3 spielfreien Wochen zum Aufarbeiten der läuferischen Defizite nutzt, kann man dann auch offensiv eine bessere Leistung zeigen. Trainingstermine immer Dienstag und Freitag ;-)