FC Thüngen - SGB/SVR 2:5 (1:1)

Am Dienstag Abend stand für unsere U15-Jungs das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in Thüngen auf dem Plan.

Obwohl wir um die Spielweise des Gegner wussten, konnten sie uns zu Beginn überraschen: dem Anstoß folgte ein weiter, hoher Schlag, der auf dem kleinen Platz bis vor unser Tor kam. Wir konnten den Ball nicht klären und so stand der Stürmer plötzlich alleine vor Michi und traf zum 1:0 nach 34 Sekunden.

Davon und auch von der aufkommenden Stimmung (es waren für ein U15-Spiel viele Zuschauer vor Ort) ließen sich die Jungs aber in keiner Weise beeindrucken und zeigten von da an ihr ganzen Können. Der Gegner versuchte immer wieder früh zu stören und verteidigte aggressiv, abgefangene Bälle flogen nach allen Seiten ins Aus, wir spielten mit der nötigen Ruhe weiter und erzielten so in der 11. Minute den Ausgleich: ein Spielzug zunächst über die linke Seite wurde auf Moritz nach rechts verlagert, der ließ mit einer schönen Körpertäuschung 2 Abwehrspieler ins Leere laufen und versenkte die Kugel aus 11 Metern sicher ins linke untere Eck. Wir dominierten weiter das Spiel, bis zur Halbzeit schafften es die Thüngener jedoch, mit hohem läuferischen Aufwand und Einsatz weitere klare Chancen zu verhindern.

Nach der Pause hatten wir den besseren Einstand: der erste Angriff mit einem prima Ball in die Tiefe zu Luis wurde vom gegnerischen Torwart durch ein Foul unterbrochen, Elfmeter - sicher verwandelt durch Joshua E. Wir machten weiter Druck, der Gegner zollte von Minute zu Minute dem hohen Aufwand Tribut. Ein kurzes Zwischenhoch hatten sie nochmal nach einem direkt verwandelten Freistoss aus ca. 25 Metern in den rechten Winkel zum 2:2 Ausgleich. Aber auch da hatten wir direkt die Antwort parat: im direkten Gegenzug vollstreckte Philipp im Nachschuss aus 16 Metern aus zentraler Position, nachdem der Ball vorher schon nur mit Mühen vom gegnerischen Torwart abgewehrt worden war. Weitere Spielzüge über beide Außenbahnen führten zu sehenswerten Torchancen, 2 davon konnten Joshua E. und Joshi M. zu Toren nutzen, einige hätten auf jeden Fall noch Tore verdient gehabt.

Insgesamt ein richtig gutes Spiel unsere Jungs gegen einen Gegner der sich mit allen Mitteln gewehrt hat und uns zu der Leistung angetrieben hat.

Einfach Meisterhaft!