SG Burgsinn II - FV Gemünden/Seifriedsburg II 1:3 (1:2)

Nach zuletzt 3 Siegen in folge startete zweite Mannschaft sehr positiv in die Rückrunde. Allerdings kam nun der Tabellenführer aus Gemünden zu uns. Die Mannschaft wusste also, das man sich heute noch mehr anstrengen musste als bei den anderen Spielen zuvor.

Von Anfang an spielte unsere Reserve mutig und selbstbewusst nach vorne. In der Anfangsphase sah man ein sehr ausgeglichenenes Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Gemünden wurde allerdings immer Stärker und traf in der 17.Minute durch Johannes Scholz zum 0:1.  Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und spielten weiterhin unser Spiel. In der 29.Minute belohnte sich die Mannschaft für Ihren Einsatz und Shukrulla Nazari traf zum verdienten 1:1 Ausgleich. Wir hielten Gemünden gut in Schach, bekamen leider dann kurz vor der Halbzeitpause den 1:2 Gegentreffer durch Moritz Strohmenger. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ebenfalls ziemlich ausgeglichen. Allerdings konnte unsere Reserve nach vorne nicht mehr allzu viele Chancen kreiiren. Die Mannschaft kämpfte aber nachwievor um jeden Ball und machte es Gemünden nicht einfach. Dann nach einer Ecke in der 60.Minute konterte die gegnerische Mannschaft blitzartig und Tizian Herbert vollendete diesen zum 1:3. Danach passierte nicht mehr viel und schlussendlich blieb es dann auch bei diesem Ergebnis. Auch wenn gegen den Tabellenführer nicht mehr drin war, zeigte die Mannschaft trotzdem einen tollen Einsatz. Jetzt gilt es im nächsten Spiel gegen den ASV Hofstetten den nächsten Sieg zu erklimmen.

Forza SGB