FV Gemünden/Seifriedsburg - SGB/SVR 2:1 (1:1)

Wir waren von Beginn an gut im Spiel und hatten bereits in der 2. Minute eine 100% Chance, als Josh am 2. Pfosten frei zum Kopfball kommt und den Ball nicht mehr ins Tor gedrückt bekommt. Dann der nächste Rückschlag: Luis wurde gefoult und verletzte sich dabei und musste schon nach 10 Minuten vom Feld. Wir blieben weiter spielbestimmend und gingen durch einen schönen Spielzug, den Philipp aus halblinker Position im Strafraum mit einem satten Schuss vollendete mit 1:0 in Führung. Defensiv liessen wir nichts zu und erspielten uns einige gute Chancen. Der Gegner erzielte aus dem Nichts den Ausgleich durch eine Einzelaktion, zugegeben perfekt fast von der Toraus-Linie irgendwie am Keeper vorbei ins Tor geschoben.

In Hälfte 2 zunächst ein ähnliches Bild, wir kontrollierten Gegner und Spiel und bauten weiter Druck auf. In Minute 60 dann der entscheidende Fehler: ein Zweikampf im Mittelfeld verloren, dadurch dem Gegner den Konter ermöglicht, den sie auch eiskalt nutzten. Danach boten wir dem Gegner zwangsläufig etwas mehr Platz für Konter, konnten die aber meist geschickt verteidigen. Leider konnten wir vorne keinen mehr Einnetzen, der Ausgleich wäre hochverdient gewesen, eigentlich müssen wir auch dieses Spiel gewinnen. Extrem ärgerlich, denn die Mannschaft hat die Rückschläge gut weggesteckt, viel in das Spiel investiert und steht wieder mit leeren Händen da.