SV Kürnach - SGB/SVR 6:1 (3:0)

Kürnach war der erwartet schwere Gegner, mit viel Tempo im Angriff und intensiver und konsequenter Zweikampfführung.

Denkbar schlechter Start: ein Befreiungsschlag des Gegners landet - stark abseitsverdächtig - beim Stürmer, der läuft alleine auf den Kasten zu, unser TW war sogar noch am Ball aber der kullert ins Tor. Auch bei den Gegentoren 2 und 3 haben wir den Gegner Schützenhilfe geleistet. Im eigenen Angriff erspielten wir uns einige gute Chancen, nutzten die aber nicht so konsequent wie der Gegner, einmal „half“ dann auch die Latte dem bereits geschlagenen Heim-Keeper.

In der Halbzeit nahmen wir dann einige Umstellungen vor und kamen gut aus der Kabine. Mit dem 4:0, bei dem sich TW und Abwehrspieler selbst aus dem Spiel nahmen und der Stürmer dahinter nur noch einschieben musste, war dann der Glaube daran, nochmal was zu drehen dahin. Wenigsten den schönsten Treffer des Tages konnte Philipp noch aus 20 Metern halblinks in den rechten Torwinkel erzielen.

Insgesamt ein verdienter Sieg für den neuen Tabellenführer, sie waren einfach griffiger und konsequenter in ihren Aktionen, aber am Ende dann ein paar Tore zu hoch ausgefallen, wir hatten durchaus unsere Chancen.