Mit dem Sieg gegen Bad Kissingen in der Zwischenrunde hatten sich unsere U17-Jungs die Teilnahme am Finalturnier des Landrätepokals auf Bezirksebene erspielt. Gegner dort waren 4 der anderen 8 Kreis-Sieger, die sich in der Zwischenrunde durchgesetzt hatten: Schweinfurt 05 (Bayernliga), Würzburger Kickers (Landesliga), Brendlorenzen (Kreisliga Rhön), Kickers Bachgau (Kreisliga AB). Das Turnier fand in Hohenroth (bei Bad Neustadt) in der Rhön statt und wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen.

Die Jungs wurden in allen Spielen richtig gefordert und zeigten durchweg starke Leistungen. Den Plan, die Gegner immer unter Druck zu setzen und mit schnellen Umschaltaktion selbst zu Chancen zu kommen, konnte in allen Spielen umgesetzt werden.

Spiel 1: SGB - Würzburger Kickers 0:0

2 hochkarätige Chancen auf unserer Seite, stabile Defensivleistung, gute Paraden von Michi und ein wenig Glück bei den Chancen des Gegners sorgten für einen guten Einsteig ins Turnier gegen den 4 Klassen höher spielenden Gegner

Spiel 2: SGB - Kickers Bachgau 0:0

Zunächst dominierend, dann zu weit in die Defensive drängen lassen. Schade, da war mehr drin.

Spiel 3: SGB - Brendlorenzen 1:0

Aggressiver und körperlicher Gegner, gute Umschaltaktionen unserer Jungs immer wieder durch Fouls gebremst, kurz vor Schluss blitzsauberer Konter, Abschluss von Luis aus 20 Meter genau in den Winkel (Tor des Tages) - Emotion pur! Nachdem sonst viele Unentschieden gespielt wurden, waren wir plötzlich ganz vorne!

Spiel 4: SGB - Schweinfurt 05 0:3

Rechenspiele vorher: bei jedem Unentschieden ab 1:1 gäbe es Elfmeterschießen um den Sieg (unsere Spezialdisziplin!) - im Spiel konnten wir dem Bayernligisten zwar lange Paroli bieten, Michi hielt uns durch starke Paraden lange im Spiel und wir hatten sogar bei 2 Kontern gute Chancen. Letztlich waren wir aber am Ende unsere Kräfte, der Gegner spielte richtig stark auf und gewinnt verdient das Spiel und den Pokal.

Im Endergebnis steht ein guter 3. Platz, viel Erfahrung und ein Tag, den die Jungs so schnell nicht vergessen:

1 1. FC Schweinfurt 05 4 2 2 0 4 : 0 4 8
2 FC Würzburger Kickers 4 1 3 0 3 : 1 2 6
3 (SG) SG Burgsinn 4 1 2 1 1 : 3 -2 5
4 (SG) TSV Brendlorenzen 1 4 0 3 1 2 : 3 -1 3
5 JFG Kickers Bachgau 4 0 2 2 1 : 4 -3 2

Weitere Spielberichte:

Schweinfurt 05 holt den Landräte Pokal der U17-Junioren

U17 Junioren Landrätepokal

{phocagallery view=category|categoryid=14|limitstart=0|limitcount=0}

Schonmal am Pokal geschnuppert ...

Die offizielle Urkunde