(SG) TSV Retzbach - SGB/SVR 1:1 (0:0)

Das Auswärtsspiel beim TSV Retzbach fand in Oberleinach statt. Bei der Anreise freuten wir uns schon über einen frisch gemähten Teppich an Rasen, wurden dann aber jäh enttäuscht: gespielt wurde auf dem kleinen Nebenplatz, auf dem alles ausser dem 5m-Raum gemäht war (dort wo überhaupt Rasen war). Der Gegner spielte wie erwartet nur mit langen Bällen (deswegen wahrscheinlich der kleine Platz) und dem Prinzip Hoffnung. Leider verstanden wir es an dem Tag nicht, unsere spielerische Linie durchzusetzen, sondern wurden immer wieder vom Gegner in Zweikämpfe und "Gestochere" um den Ball verstrickt. So entwickelte sich ein eher unansehnliches Flipper-Spiel mit viel zuwenig kontrollierten Ballpassagen. Immer dann, wenn wir es schafften, den Ball laufen zu lassen, wurde es auch gefährlich, aber wir mussten bis zur 60. Minute warten, bis uns endlich das Tor gelang: einen Ball in die Spitze konnte Luis trotz heftigstem Halten doch erlaufen, den ersten Abschluss konnte der Keeper noch parieren, aber Joshua E. netzte den Abpraller eiskalt ein. Aber auch dieser Treffer brachte nicht mehr Ruhe ins Spiel und so schaffte der Gegner kurze Zeit später den Ausgleich: einer der langen Bälle konnten wir auch im 3. und 4. Versuch nicht vernünftig klären und irgendwann lag er vor den Füßen des gegnerischen Stürmers, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte. Danach machten wir nochmal Druck, konnten immer öfter nur durch Fouls gestoppt werden. Die beste Einschuss-Chance raubte uns allerdings der SR: nachdem wir mehrfach vom Gegner gefoult wurden aber in der Aktion blieben, stand Joshua plötzlich allein vor dem Torwart, ehe der Pfiff des Referees ertönte und er uns den klaren Vorteil wegpfiff. Der Freistoß ging leider knapp drüber.

Ingesamt war an dem Tag wohl nicht mehr drin, der Gegner hat uns über weite Strecken seine Spielweise (begünstigt durch die Platzverhältnisse) aufgedrückt, wir haben uns zu wenig dagegen gewehrt und nicht genügend investiert, so dass wir nicht in unser gewohntes Kombinationsspiel gefunden haben.