JFG Main-Spessart Süd - SGB/SVR 0:6 (0:4)

Beim nächsten Auswärtsauftritt gegen die JFG MSP Süd stellten unsere U17-Jungs früh die Zeichen auf Sieg. Von Beginn an zeigten sie viel Zug nach vorne und spielten ansehnliche Angriffe mit gelungenen Kombinationen. Die ersten beiden Treffer erzielten Marvin (8.) und Niklas (15.) jeweils mit Distanzschüssen nach zunächst gestoppten Angriffen. Das 3:0 entstand durch eine Kombination über die rechte Seite, Tom setzte sich bis zur Grundlinie durch und fand mit dem Rückpass Moritz, der aus 11 Metern sicher verwandelte (19.). Zum Halbzeitstand von 4:0 erhöhte wieder Moritz, der nach einem Steilpass der gegnerischen Abwehr davonlief und auch dem Torwart keine Chance ließ. Einige gut durchgespielte Angriffe sorgten noch für viel Gefahr vor des Gegners Tor, alleine an der Verwertung der Chancen müssen wir noch arbeiten.

Spätestens mit dem 5:0 kurz nach der Pause (Marvin, 50.) war die Messe gelesen, in Hälfte 2 verflachte die Partie dann mit zunehmender Dauer. Wir verzettelten uns zu oft in Einzelaktionen und waren nicht mehr so konzentriert was Aufteilung und Passspiel anging. Dennoch kamen wir auch in der zweiten Hälfte zu weiteren, teils klaren Chancen, die alle leider ungenutzt blieben (siehe Hälfte 1). Luis nutzte eine gelungen Doppelpaß-Kombination zum Endstand von 6:0 (73.). Nächsten Sonntag setzen wir unseren Auswärtsmarathon fort und sind beim TV Marktheidenfeld zu Gast.