SGB/SVR - (SG) TSV Retzbach 6:3 (3:3)

Zum 1. Heimspiel der neuen Runde kam der TSV Retzbach am Sonntag Morgen nach Burgsinn. Das Spiel ging gleich richtig in die Vollen: in der 1. Minute tankte sich Tom auf der rechten Seite durch, seine Flanke landete am Pfosten und um ein Haar hätte Marvin den Abpraller noch über die Linie drücken können. Kurz darauf startete der Gegner einen Konter, konnte sich über die Außen durchspielen und erzielte mit dem 1. Schuss das 0:1. Wir blieben weiter im Vorwärtsgang, Marvin setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Joshua in der Zentrale, Ausgleich. Kurz danach wieder ein Angriff über die rechte Seite, der Ball kam in den Strafraum, wurde vom Gegner abgefälscht genau vor die Füße von Luis, der  schob zum 2:1 ein. Irgendwie fehlte bei unseren Jungs aber die gewohnte Ballsicherheit und Laufbereitschaft, auch im Zweikampfverhalten waren wir oft zu passiv gegen robuste Retzbacher. Folgerichtig luden wir den Gegner zu Torchancen ein: nach einem langen Freistoß in den Sechzehner segelten alle am Ball vorbei, der hoppelte ins rechte Eck zum Ausgleich. Nach Ballverlust im Spielaufbau setzte sich ein gegnerischer Stürmer im 3 gegen 1 durch und erzielte die Führung für die Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir zumindest noch den Ausgleich erzielen: mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins rechte untere Eck konnte Nico den Pausenstand herstellen.

In Hälfte 2 dann ein anderes Bild unserer Elf: mehr Engagement, Laufbereitschaft und Ballstaffetten von Beginn weg. Der Gegner hatte kaum noch eine Chance, wir kamen immer besser ins Spiel und auch die Tore fielen zwangsläufig: 4:3 nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf der linken Seite in die Mitte, Moritz stand goldrichtig und vollendete am langen Pfosten. 5:3 durch Marvin, der in Mitte freigespielt wurde und verwandelte und das 6:3 durch einen Freistoß von Niklas aus 25 Metern unter die Latte. Nach holprigem Start haben sie Jungs die Kurve bekommen und einen verdienten Heimsieg eingefahren.