SGB/SVR - TuS Frammersbach 3:0 (0:0)

Im Halbfinale des Landrätepokals standen unsere U17-Jungs am Dienstag Abend in Rieneck dem TuS Frammersbach gegenüber. Mit einer konzentrierten und abgeklärten Leistung konnten sie den Einzug ins Finale klarmachen und die Mission Titelverteidigung läuft weiter. Doch der Reihe nach: der frisch gemähte und gewässerte Platz und die angenehmen Temperaturen sorgten für beste äußere Bedingungen, um den gespannten Zuschauern was bieten zu können. Schnell war klar, wie das Spiel läuft: wie so häufig in der Saison trafen wir auf einen Gegner, der mit massiver Defensive aufwartete und mit langen Bällen oder schnellen Kontern den Weg nach vorne suchte. Die erste Angriffsaktion über unsere linke Seite stoppte der gegnerische Torwart im Rauslaufen mit einer rüden Attacke gegen Christopher und wurde vom Schiedsrichter direkt mit einer 5minütigen Zeitstrafe belegt. Mit geduldigem Aufbauspiel und viel Ballbesitz kontrollierten wir von Beginn an die Partie und konnten auch schon in Hälfte 1 einige gute Chancen herausspielen oder durch Abschlüsse aus der 2. Reihe gefährlich werden, allerdings fehlte noch die letzte Konsequenz, um den Ball im Tor unterzubringen: Nico aus 20 m auf die Latte, Alex von rechts in den Strafraum links am Tor vorbei, Moritz nach Ecke am 5er schießt den Torwart an und einige mehr...

Mit Beginn der 2. Hälfte legte die Mannschaft dann noch eine Schippe drauf und kam zum überfälligen Führungstreffer: der Gegner wurde für unter Druck gesetzt und die Bälle früh erobert. Philipp konnte so halblinks im Strafraum frei zum Abschluss kommen und konnte sich aussuchen, selbst abzuschliessen oder quer zu legen auf den mitgelaufenen Tim, er "schweißte" den Ball dann mit seiner linken Klebe in den rechten Torwinkel! Kann man mal so machen!

Nach diesem "Dosenöffner" gab es noch einige gute Einschußmöglichkeiten, an diesem Tag blieb es Philipp vorbehalten, die Dinger zu machen: das 2:0 fiel nach Balleroberung im gegnerischen Drittel und erneut gezieltem Abschluss. Mit einem satten Schuss aus 20 Metern macht er dann den Hattrick perfekt, spätestens damit war dann auch die Gegenwehr des Gegners vorbei. Einige weitere Chancen blieben ungenutzt: Tim lief alleine auf den Torwart zu, Toms Schuss konnte der Keeper noch über die Latte lenken, Leons Treffer wurde vom SR nicht gegeben, weil er vorher ein Foul gesehen (gehört?) haben wollte.

Letztlich ein verdienter Sieg und der Einzug ins Finale gegen die U17 aus Karlstadt - nicht das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison, ihr dürft gespannt sein, wie es diesmal ausgeht ... am Mittwoch, den 8. Mai um 18:30 Uhr in Burgsinn...

 Hier geht's zum offiziellen Spielbericht beim BfV