SGB/SVR - TV Marktheidenfeld 8:2 (4:2)

Zum Spitzenspiel kam am Sonntag morgen der TV Marktheidenfeld nach Rieneck. Unsere Jungs brachten von Beginn an alles auf den Platz, was nötig war: Durchsetzungskraft im Zweikampf, Tempo in den Aktionen nach vorne und den nötigen Spielwitz. So dauert es nicht lange, bis wir die erste Chance verzeichnen konnten: Moritz setzt sich auf der linken Seite durch und zieht aus spitzem Winkel ab, der Torwart pariert noch. Das 1:0 fällt dann nach blitzsauberem Konter: Philipp erobert sich den Ball, schickt auf der rechten Seite Moritz in die Tiefe, der spielt quer und Christopher läuft in der Mitte gut nach und versenkt den Ball (8.). Kurz darauf fällt wie aus dem Nichts der Ausgleich: ein eigentlich harmloser Schuss verspringt im Strafraum kurz bevor Michi ihn aufnehmen will und hoppelt so ins Tor (10.). Davon unbeeindruckt spielten wir weiter nach vorne und erhöhten folgerichtig: 2mal setzt sich Philipp im Strafraum durch und vollendet (15. & 19.), dann spielt Nico mit Klasse-Pass Joshua E. frei vor den Torwart, der verwandelt eiskalt zum 4:1 (23.). Von Marktheidenfeld kam bis zum dem Zeitpunkt wenig, es war zwar die erwartete Intensität in den Zweikämpfen zu spüren, aber gegen unsere Jungs war kein durchkommen. Umso überraschender der Anschlusstreffer: ein langer Ball in den Strafraum fällt Michi mit beiden Händen fest, der Ball wird ihm dann vom Gegner aus der Hand gekickt und über die Linie gedrückt. Leider haben wir keinen Videobeweis ...

Halbzeitstand 4:2 und eine überzeugende Leistung, der Gegner agierte nur mit langen Bällen und hatte kaum Chancen zu verzeichnen, dem Schiedsrichter gefiel das Spiel scheinbar so gut, dass er 5 Minuten nachspielen lies ;-)

In Hälfte 2 war der Wille des Tabellen-Zweiten dann schnell gebrochen: Moritz mit 2 schnellen Treffern (dabei ein Schuss mit dem rechten Aussenrist in den linken Winkel, 50. & 54.) sorgte für klare Verhältnisse. In der Folge liessen wir Ball und Gegner laufen, kamen noch zu einigen Chancen, es dauerte aber bis zur 69. Minute ehe Fabian mit einem satten Schuss aus 16 Metern auf 7:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte dann Tom mit seinem Premieren-Tor in der Saison: Klasse Paß von Fabian in die Spitze, Tom läuft von links ein, steht alleine vor dem Keeper und verwandelt sicher.

Endstand 8:2! Ein starke Vorstellung der ganzen Mannschaft!