SGB/SVR - TuS Frammersbach 4:2 (3:2)

Bereits am Freitag Abend spielten wir gegen den TuS Frammersbach bei Flutlicht auf unserem Trainingsplatz.

Die Spielidee des Gegners zeichnete sich sehr schnell ab, 2 schnelle Stürmer vorne, der Rest verteidigt. So entstand in der Anfangsphase ein sehr nervöses Spiel mit Aktionen auf beiden Seiten - ohne langes Abtasten. Bereits in Minute 6 erzielten wir das 1:0: Luis setzt sich auf links gekonnt durch, dringt in den Strafraum ein und sieht Moritz, der aus 11 Metern einschiebt. Fast im Gegenzug konnten die Gäste direkt ausgleichen: nach einem langen Ball ein Konter, vor dem Tor wird es jetzt wild: Latte, Pfosten und Michi retten zunächst, dann fällt der Ball aber wieder einem Gästeakteur vor die Füße, der zum Ausgleich trifft. Weiter geht es hin und her: wir verteidigen etwas luftig und geben den Frammersbachern zu viele Konterchancen. Mit einem Doppelschlag durch Moritz und Fabian (20. & 22.) konnten wir das Spiel dann etwas beruhigen. Der nächste Aufreger dann kurz vor der Pause: ein Gästeakteur bekommt wegen Meckern eine Zeitstrafe, durch die Überzahl wähnten wir uns wohl zu sicher und nach einem langen Schlag stand plötzlich einer der Stürmer alleine vor unserem Tor und nutze die Chance zum 3:2 Anschlußtreffer.

In der 2. Hälfte erreichten wir dann größere Spielkontrolle und ließen nur noch wenig zu, folgerichtig erhöhte Luis mit einem satten Schuss ins rechte untere Eck auf 4:2 (55.). Wir kontrollierten weiter das Spiel, kamen auch noch zu ein paar Chance und fuhren den Heimsieg dann souverän ein. Ingesamt ein sehr zweikampfbetontes Spiel, in dem wir mit dem nötigen Einsatz dagegenhielten, nach anfänglichem Durcheinander die Ordnung wieder fanden und uns auch von der aufziehenden Kälte nicht aus dem Konzept bringen liessen.

Zum letzten Spiel der Saison erwarten wir am Samstag im ersten Rückrunden-Spiel die Mannschaft des FV Karlstadt II.