TV Marktheidenfeld - SGB/SVR 1:7 (1:4)

Zum Spitzenspiel der Liga (1. gegen 2.) schickte uns der Heim-Verein auf den schwer zu bespielenden (weil wenig Rasen vorhandene) Ausweichplatz. Das war aber scheinbar die letzte Motivationsspritze für unsere U17-Jungs, denn von Beginn an gab es nur eine Spielrichtung - auf das Tor des TVM. Kein Abtasten oder Abwarten, gleich in den ersten Minuten erspielten wir uns schon gute Einschuss-Möglichkeiten. Dann die kalte Dusche: der schnelle Stürmer der Heimelf setze in der eigenen Hälfte zum Dribbling an, wurde von keinem unserer Spieler - obwohl mehrfach möglich - entscheidend gestört und schob völlig überraschend zum 1:0 ein. Wenig beeindruckt spielten die Jungs aber weiter mutig nach vorne und prompt kam der nächste Nackenschlag: ein langer Ball in unserer Strafraum, Michi und ein gegnerischer Spieler rutschen zum Ball, keiner kommt kontrolliert hin, beide stehen auf, um den Ball zu bekommen, der Stürmer fällt wieder hin - Pfiff - was jetzt - Elfmeter ?!? kann nicht sein ... aber Michael pariert prima. Und weiter ging es unbeirrt nach vorne, ein Tor sprang noch nicht heraus, weil der Gegner immer wieder klären konnte, meist sprang wenigstens ein Eckball heraus. Und wenn wir es selbst nicht schaffen, muss dann auch mal der Gegner helfen - nach einer der zahlreichen Ecken misslang ein Klärungsversuch, der Ball rutscht über den Fuss und fällt im hohen Bogen ins lange Eck zum überfälligen Ausgleich. Kurz darauf die nächste Ecke, Moritz bringt den Ball mit der Hacke Richtung Tor, die Verteidiger können sich im Flipper-Modus nur noch gegenseitig anschiessen - 1:2. Einigermaßen frustriert wurde das Spiel von Seiten des Gegners jetzt auch ruppiger und nach einem harten Foul im Mittelfeld schaffte es der Schiedsrichter mit dem Verhängen einer 5-Minuten-Strafe des Geschehen zu beruhigen. Und der Zug nach vorne fährt weiter - nach gelungener Hereingabe von der rechten Seite lupfte Luis den Ball gefühlvoll über den Keeper ins lange Eck zum 1:3. Den Schlusspunkt der ereignisreichen 1. Hälfte setzte dann nochmals der Gegner mit einem weiteren Eigentor nach einer Ecke - 1:4 zur Halbzeit. Einfach stark!

In Hälfte 2 hätte man nochmal ein Aufbäumen der Heimelf erwarten können, aber wir ließen auch das nicht zu. Nach gelungener Kombination wurde Moritz auf der rechten Seite freigespielt, zieht in den Strafraum und spielt quer auf den mitgelaufenen Luis, der zum 1:5 einnetzt (42.). Fortan kontrollierten wir das Spiel, der Gegner kam kaum zu nennenswerten Chancen und wir konnten das Ergebnis weiter nach oben schrauben. Ein Angriff über die linke Seite - Luis bringt sich durch Doppelpass mit Philipp alleine vors Tor und schlenzt ins rechte Eck zum 1:6 (64.). Schlusspunkt dann nach einer Flanke auf den am langen Pfosten lauernden Philipp, der per Volley-Abnahme ins linke Eck den Endstand von 1:7 herstellt (67.). Unrühmlicher Höhepunkt aus Gastgeber-Sicht war noch die rote Karte des in Hälfte 1 bereits mit der Zeitstrafe belegten Spielers nach theatralischem Beklatschen mit gleichzeitigem Kommentieren einer SR-Entscheidung, die eigentlich zu seinen Gunsten getroffen wurde!!!

Fazit: das Team hat sich von den Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lassen, eine stabile Leistung gezeigt und völlig verdient - auch in der Höhe - gewonnen, Chapeau!!!