JFG Fränkische Platte - SGB/SVR 2:5 (1:2)

Am Samstag waren wir bei Tabellendritten in Waldzell/Ansbach zu Gast. Herrliches Wetter und großer, gut zu bespielender Platz luden zum Fussball spielen ein, nur der Gegner wollte da nicht mitspielen. Wir trafen auf sehr defensiv und destruktiv eingestellte Spieler, die ihre einzige Spitze mit langen Bällen auf die Reise schickte. Wir übernahmen von Beginn an das Kommando und gingen auch gleich nach einem Solo von Luis mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich fiel nach einer unverständlichen SR-Entscheidung, bis wir das auf dem Feld ausdiskutiert hatten, spielte der Gegner weiter auf ihren schnellen (im Abseits stehenden) Stürmer, der alleine aufs Tor lief. Aber auch wir hatten postwendend die Antwort parat: Philipp stellte mit einem satten Distanzschuß auf 2:1. In Hälfte 2 hatten wir das Spiel gut im Griff, alleine konnten wir unsere zahlreichen Angriffe nicht zu Ende spielen, vor dem Abschluss brachte der Gegner oft einen Fuß dazwischen. Ein weiterer Distanzschuß von Philipp, ein gezielter Ball ins rechte untere Eck von Nico führten zum 4:2 (zwischenzeitliches Kontertor des Gegner). Den schönsten Treffer hatten sich die Jungs bis kurz vor Schluß aufgehoben: prima Kombinationen im Mittelfeld mit einem tiefen Anspiel auf Luis, der eine Flanke nach innen genau auf den Kopf von Philipp schlenzte, der brauchte nur noch einzunicken zum 5:2 Endstand.