JFG Grünsfelder Tal - SGB/SVR 2:3 (1:0)

Nach dem 3:0 Auswärtserfolg bei der SpVgg Waldzell/Ansbach musste unsere U15 diesmal zur JFG Grünsfelder Tal nach Karbach.

Wir hatten das Spiel von Anfang an kontrolliert und bis zur 15. min auch einige gute Chancen herausgespielt und keine Chancen für den Gegner zugelassen. Durch eine Unachtsamkeit und Missverständnis in der Verteidigung gingen die Gastgeber überraschend in Führung. Bis dahin hatten wir gefühlte 80% Ballbesitz. Wir rannten danach das Tor des Gegners immer wieder an, hatten aber nicht das nötige Glück. Somit ging es mit 1:0 für Grünsfelder Tal in die Halbzeitpause.

In der 5. min der 2. Halbzeit dann wieder ein Schockmoment: durch einen Konter fingen wir uns das 2. Tor ein. Wir mussten uns kurz "schütteln", kamen aber dann 3 Minuten später zum verdienten Anschlusstreffer durch Hannes. Jetzt wollten die Jungs mehr und erzielten weitere 6 Minuten später den 2:2 Ausgleichstreffer durch einen 20-Meter-Knaller von Jan. In der 63. Minute dann endlich der ersehnte Führungstreffer durch eine Standardsituation: Elias stand goldrichtig und konnte den Ball zum hochverdienten Siegtreffer über die Linie drücken.

PS: Kompliment auch an den ehemaligen Bundesliga-SR Jürgen Walther, der mit über "70 Jahren" das Spiel ausgezeichnet leitete!