FSV Esselbach/Steinmark - SGB/SVR 1:2 (0:1)

In Steinmark hatten unsere U13-Jungs mit einem guten Gegner und sehr windigen Verhältnissen zu kämpfen. Die 1. Hälfte "gegen den Wind" begann gut: nach schöner Kombination tauchte Joshi frei vor dem gegnerischen Tor auf und verwandelte sicher zum 0:1. In der Folge zeigten wir uns spielerisch überlegen, konnten aber bis zur Pause keine der Chancen mehr nutzen, durch gekonntes Defensivverhalten wurde aber auch der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten. Verdiente 0:1 Pausenführung.

Nach dem Seiten- und damit Windwechsel dachten wir eigentlich "mit Wind" nun den Vorteil auf unserer Seite zu haben. Gleich nach dem Anpfiff allerdings die Überraschung: einen hohen Ball verwehte der Wind genau vor die Füsse eines Steinmarker Stürmers, der zum Ausgleich einschob. 5 Minuten später stellten wir wieder auf Führung: schöner Pass in die Spitze, Joshi alleine vor dem Tor, 1:2.

Der Gegner spielte jetzt aber weiter gefährlich nach vorne und kam zu einigen guten Chancen. Diese konnten wir aber alle entweder im letzten Moment klären oder Leon parierte gekonnt (darunter auch 2mal im 1 gegen 1). Die sich durch den Offensivdrang des Gegners bietenden Räume konnten wir leider nicht mehr nutzen: zu viele Einzelaktionen, zu frühe und ungenaue Abschlüsse und Ballverluste verhinderten weitere Chancen. Mit etwas Glück brachten wir die Führung über die Zeit und die Punkte mit nach Hause ...

Tore: 0:1 Joshi (9.), 1:1 (31.), 1:2 Joshi (37.)