(SG) FC Karsbach - SGB/SVR 0:2 (0:0)

Unsere U13-Jungs haben auch im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde die 3 Punkte eingefahren. Das Spiel verlangte allen Beteiligten, Spielern, Trainer und Zuschauer einiges an Geduld ab: zwar waren wir spielerisch dem Gastgeber deutlich überlegen, doch entweder stoppten die vielen gegnerischen Abwehrspieler den letzten Paß oder wir vergaben die wenigen Chancen zu leichtfertig. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Tim einen schönen Spielzug mit einem Hammer aus 14 Metern in den linken Winkel abschloss. Kurz darauf schaltete Nico bei einer abgefälschten Flanke in den Strafraum am schnellsten und traf aus kurzer Entfernung zum 2:0. Der Gegner schickte jetzt seinen schnellsten Spieler nach vorne und versuchte mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, wir behielten die Partie aber jederzeit im Griff.

Tore: Tim Wiesenfelder (40.), Nico Frank (48.)

Fazit des Spiels: in der Kategorie "Arbeitssieg" verbuchen und im Training weiter an der Form arbeiten.