SG Burgsinn - SV Rieneck 4:2

Derbyzeit in Burgsinn. Unsere Mannschaft hatte den SV Rieneck zu Gast. Wir wussten, dass es nicht einfach wird gegen Rieneck zu spielen, was wir auch in den ersten zehn Minuten merkten. Rieneck machte Druck und wir konnten unser gewohntes Angriffspiel nicht aufziehen. Durch eine gute Torwartleistung, sowie Abwehrleistung konnten wir in der Phase ein zu Null halten. Simon hatte den Angreifer von Rieneck sehr gut zugestellt so dass er kaum zum Abschluss kam. Im Gegenzug flankte Joshua auf Niklas, der den Ball mit einem schönen Solo in das Rienecker Tor schoss. Das erste Tor in dieser Partie war nun gefallen. Im Gegenzug kombinierte der Gegner sich schön durch und der Ausgleich erfolgte. Wir erhöhten unser Tempo und machten mehr Druck, so dass wir vor dem Halbzeitpfiff noch durch Moritz auf 2:1 erhöhen konnten. Aus der Halbzeitpause heraus machten die Gäste wieder richtig Druck und schossen den Ausgleich. Durch Leon konnten wir dann weitere Tore verhindern, da er durch seine Glanzparaden den Kasten sauber gehalten hat. Dann drehten unsere Jungs nochmal auf, durch einen weiten Abschlag von Leon auf Moritz konnte er den Ball direkt in das Tor befördern. Im Anschluss durch ein paar Unstimmigkeiten in der Rienecker Abwehr konnte Moritz dann nochmal zuschlagen und wir gingen mit 4:2 vom Platz. Bei dem Spiel verletzte sich Leon Neuf ein Spieler von Rieneck, die U11 der SG - Burgsinn wünscht ihm eine schnelle Genesung und dass er schnell wieder fit auf den Platz zurückkommt.

Fazit :ein schönes Derby das für unsere Jungs der U11 sehr gut ausgegangen ist .

Tore für die SG: Moritz(3) Niklas(1)