FV Gemünden/Seifriedsburg 1 - SG Burgsinn 4:1 (1:0)

Dem Gastgeber FV Gemünden/Seifriedsburg war unsere U11 zu jeder Zeit ebenbürtig. Von Beginn an attackierten wir den Gegner bereits im Mittelfeld. So gestaltete sich das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Bei einem Konter ließ sich der clevere Angreifer über unseren Keeper fallen und dem Schiri blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden, der uns 0:1 ins Hintertreffen brachte.

Mit Beginn der 2.Hälfte hatten wir sogar leichtes Übergewicht und waren dem Ausgleich nahe. In dieser Phase bestrafte uns der reifere Gegner mit seinem schnellen Konterspiel. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und nach Mika‘s 15m Kracher ins Dreiangel zum 1:3 keimte Hoffnung. Pfosten und Latte standen dem Gegner zur Seite. In der Schlussphase setzen wir nochmal alle Kräfte frei und ließen noch einen Konter zum 1:4 zu.

Die spielerische und kämpferische Leistung der Mannschaft stimmte jedoch das Trainergespann hoch zu frieden. Weiter so Jung’s. Trotz dieser Niederlage können wir viel Positives in die kommenden Spiele mitnehmen.

Tor: Mika