SGB - SV Steinfeld/Hausen-Rohrbach 3:2 (2:2)

Im ersten Spiel der neu zusammengestellten Verbandsrunde merkte man den Jungs und Emma die Umstellung vom Hallenfußball zum Freiluftspiel an. Vom Anstoßpunkt weg setzte sich der gute gegnerische Linksaußen durch und ließ unserem Tormann Leon mit einem satten Schuss ins lange Eck keine Chance. Zum Glück davon unbeeindruckt, setzten wir die Gäste unter Druck und Nico konnte, einmal durch eine schöne Einzelleistung und einmal nach Musterpass durch Mika zweimal einnetzen. Kurz vor der Pause
mussten wir aber nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Leon den Ausgleich hinnehmen. Da wir Feldüberlegenheit hatten, gingen wir zuversichtlich in die 2.Hälfte, in der abermals Nico im Nachsetzen schnell die Führung wieder herstellte. Da wir im Anschluss versäumten, aus der nun klaren Feldüberlegenheit und den vielen Torchancen das vierte Tor zu erzielen, blieb es bis zum Schluss spannend. Alles in allem ein guter Auftakt, auf dem das Trainergespann bei den kommenden Spielen aufbauen kann.

Tore: Nico 3x