FV Langenprozelten/Neuendorf - SG Burgsinn 1:5 (0:2)

Der Gegner aus Langenprozelten/Neuendorf wurde sofort in die eigene Hälfte gedrängt, doch es dauerte bis Mitte der 1.Hälfte, ehe Moritz mit Hilfe des Torwarts das 0:1 erzielen konnte. Trotzdem blieb Langenprozelten/Neuendorf durch einige Nachlässigkeiten unserer Abwehr und ihren schnellen Stürmer gefährlich. Nach einem misslungenem Torabschlag schaltete Quirin am schnellsten und schloss straff ins rechte Toreck ab. Eigentlich erzielte Mika noch das 0:3, aber der Schiedsrichter, an diesem Tag der schwächste Mann auf dem Platz, pfiff in dieser Aktion zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Kräfteverhältnis. Die gegnerischen Angriffe wurden jetzt auf dem langen Spielfeld in Neundorf meist im Mittelfeld abgefangen. Nach Ecke konnte Qurin im Nachsetzen und kurz darauf mit trockenem Schuss auf 0:4 erhöhen. Ein Missverständnis unserer Abwehr nutzte der Gegner zur Ergebniskosmetik aus. Mika hatte dann noch eine Rechnung mit dem Schiedsrichter offen und schoss aus ca. 15 Meter zum 1:5 Endstand ein.
Ein Lob der Trainer für den großen läuferischen Einsatz der Mannschaft.

Im nächsten Spiel wartet das Derby gegen die ebenso ungeschlagenen Rienecker.

Tore: Quirin 3, Moritz 1, Mika 1