(SG) FV Bachgrund – SGB 5:3

Zum letzten Hinrundenspiel trafen mit dem SG FV Bachgrund und unserem Team “les grandes equipes” aufeinander. Ein echtes Spitzenspiel bei Spitzen-Novemberwetter. 17 Uhr Anstoß, besser als Sky Go … wurde ausgeführt.

In Halbzeit 1 nutzte die Heimmannschaft ihre körperliche Überlegenheit gnadenlos aus und überrumpelte unser Team. Mit der körperbetonten und aggressiven Spielweise kamen wir nicht zurecht. Auch das frühe Anlaufen des Gegners schmeckte uns überhaupt nicht und wir konnten kaum dagegen halten. Folgerichtig mussten wir mit einem 0:3 zum Pausentee und das Spiel war quasi gelaufen.

In Halbzeit 2 kamen wir trotz des Rückstandes zurück, wie die Kicker einer bekannten englischen Hafenstadt … “with hope in your heart”. Nun war es an uns den Acker zu bestellen und es folgte eine enorme Druckphase unserer Jungs. Linke Seite, Steilpass, Innenseite langes Eck. Anschlusstreffer. Leider mussten wir aber genau in dieser Druckphase mit dem ersten ernsthaften Gegenstoß der Bachgründer das 1:4 hinnehmen. Doch wieder bewiesen wir Moral und verkürzten per Nachschuss zum 2:4. Ungeachtet der körperlichen Unterlegenheit blieb unsere Elf (Sieben) am Drücker, allerdings mit Problemen die jedem Abiturienten bestens bekannt sind … der Abschluss!!!

Der gegnerische Trainer nun in Werner Lorant Manier – forderte Härte ein. Dies fruchtete leider, jedoch hatten wir noch einen Pfeil im Köcher … Freistoßtor. Anschlusstreffer 3:4. Kurz vor Abpfiff mussten wir die Entscheidung in Gestalt des 5 Gegentores hinnehmen. Eine Niederlage, die keine hätte sein müssen. Etwas wacher in Halbzeit 1 und vllt dem ein oder anderen 2009er Jahrgang im Team, hätte das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Wir nehmen es aber wie es ist, gratulieren dem Gegner. Wir gratulieren aber auch unseren Jungs, die sich nicht aufgegeben, den Kampf angenommen und eine klasse 2. Halbzeit gespielt haben.
Und man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal ….

Tore: Jonas K. (2), Noah B.