SV Sendelbach/Steinbach - SGB 3:3

Nachdem in der Vorwoche die Spielgemeinschaft aus Langenprozelten / Neuendorf mit 11:1 vom Platz gefegt wurde, ging es nun zum ersten Charaktertest nach Sendelbach / Steinbach. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen die Holzfäller aus dem Lohrer Stadtteil. Der Platz ähnelte eher einer Rückestraße denn einem Fußballplatz und so kann man – mit etwas gutem Willen – auch den Spielstil des Gegners rechtfertigen …. Langholz.
Nichts desto trotz versuchten zumindest wir einen gepflegten Ball zu spielen, was uns stellenweise auch gelang. Spielerisch hatte uns der Gegner nichts entgegenzusetzen und so gingen wir verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Die Spielgemeinschaft aus Sendelbach / Steinbach versuchte es mit Distanzschüssen aus jeder Lage. Eine dieser Raketen schlug dann leider auch ein, jedoch konnten wir kurz vor der Pause die ein Tore Führung wieder herstellen.
Nach Wiederanpfiff dann das Spiel so eng wie die Spreuerhofstraße in Reutlingen. Chancen auf beiden Seiten. Die Gegner feuerten weiter ihre Cruise Missile’s in Richtung unseres Gehäuses ab … auf die Nato ist auch kein Verlass mehr… . Innerhalb von 2 Minuten fingen wir uns Treffer 2 und 3 und lagen plötzlich hinten. 2 Schüsse, die 9 von 10 mal an die Eckfahne gehen, aber leider nicht an diesem Tag.
Unbeeindruckt und mit einer gewissen Wut im Bauch setzten wir unser Spiel fort und erarbeiteten uns weitere gute Einschuss-Chancen. Zum Schrecken des Sendelbacher Trainers und zur Freude der weiblichen Zuschauer kam dann die Hand ins Spiel und wir haben nach kurzer Diskussion den berechtigten Elfmeter bekommen. Diese Chance ließen wir uns nicht entgehen und sorgten für den 3:3 Endstand. Bilanz bisher – 5 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden.

Tore: Noah B, Jonas K, Max K.

Das Spiel vom Samstag 26.10.2019 wird auf den 5.11.2019 verlegt.