SV DJK Wombach – SG Burgsinn 3:14

Das mit Hochspannung erwartete Duell auf Wombacher Geläuf hielt im wahrsten Sinne des Wortes was es versprach. Ein Knistern lag in der Luft. Das Spiel zu Beginn wie der Tag eines Liftboys im Adlon … es ging rauf und runter. Gemäß der alten Fußball-Weisheit „wer 1:0 führt, der stets verliert“, ließen wir dem Gegner, wie in der Vorwoche,  großzügig den Vortritt. 0:1. Die kollektive REM Phase der Verteidigung und des Keepers hätte auch sicher bei der Deutschen Gesellschaft  für Schlafforschung und Schlafmedizin Beachtung gefunden. Danach allerdings brachen für die Wombacher die Dämme und die Tore für unser Team fielen wie die Blätter im Herbst bzw. wie Filippo Inzaghi einst in italienischen Strafräumen. So ging es mit einem 7:2 für unsere Farben in die Kabinen. Auch in HZ Nummer 2 das gewohnte Bild. Die Lohrer Vorstadt-Jungs völlig verunsichert und mit neuem System – hoch und weit bringt Sicherheit. Jedoch nicht an diesem Freitag, denn eine Angriffswelle nach der anderen rollte in Richtung Tor der Heim-Mannschaft. Deren Strafraum ähnlich dem Amazonas Gebiet – es brannte lichterloh. Im Sinne der Fridays for Future Bewegung zur Beruhigung des schlechten Gewissens, gewährten wir dem Gegner mehr Spieler auf den Rasen zu schicken. So gab es zumindest noch einen weiteren Ehrentreffer für die Wombacher, was aufgrund des fairen Spielverlaufs auch absolut in Ordnung war.
Wombach 3 – Burgsinn 14
Tore: Max K. (5), Jonas K. (3), Julius F. (2), Toni K. (1), Noah B. (1), Lui J. (1), Ben P. (1)

Nächste Woche dann zuhause gegen die Fuhrmänner aus Frammersbach.