FV Langenprozelten-Neuendorf - SGB II 3:2 (1:0)

Die Reserve trat zum nächsten Auswärtsspiel in Langenprozelten beim Meisterschaftsfavoriten an. Im 9-9 neutralisierten sich beide Teams zunächst, bis zur ersten Getränkepause passierte nicht viel. Danach wurde es vor unserem Tor zum ersten Mal nach einem Eckball gefährlich, aber Dominik und Nico kratzen den Ball mit vereinten Kräften von der Linie ;-) Es folgten auch eigene Offensivaktionen, die beste Chance hatte Jan mit einem Lattenkracher, beim der VAR leider nicht doch noch auf Tor entschied, obwohl mindestens 17 am Sportgelände Anwesende den Ball klar hinter der Linie gesehen hatten ;-) Kurz vor der Pause gelang der Heimelf dann doch die Führung: auf unserer rechten Abwehrseite konnten wir einen Flügellauf des Gegners nicht unterbinden, die Flanke fand im Zentrum einen freistehenden Angreifer, der zum ärgerlichen 1:0 Halbzeit-Stand einschob.

Nach der Pause war zunächst der Favorit am Drücker und erhöhte folgerichtig auf 2:0. Eine eigentlich geklärte Flanke fiel dem Gegner genau vor die Füsse, der zog ab und "traf" einen Mitspieler so günstig, dass dieser ins lange Eck unhaltbar verlängern konnte, Wer aber jetzt dachte der Drops sei gelutscht, sah sich getäuscht. Die SGB II kam wieder besser ins Spiel und erzielte noch vor der 2. Getränkepause den wichtigen Anschluss: Jan konnte sich im Sechzehner gegen mehrere Gegner behaupten und schweißte den Ball ins rechte untere Eck. Jetzt waren wir am Drücker: frisch erholt spielten wir zielstrebig Richtung LaNeus Tor und erspielten gute Chancen. Eine davon nutzte erneut Jan: mit einem Schuss aus halbrechter Position ins linke untere Eck ließ er dem Torwart keine Chance. Die Heimmannschaft versuchte nun alles, um noch als Sieger vom Platz zu gehen, doch klare Chancen waren nicht zu verzeichnen. Wir hatten dagegen noch ein paar vielversprechende Konterchancen, die wir allerdings auch nicht ins Ziel brachten, Als alle schon auf den Schlusspfiff des erfahrenen Referees warteten, gelang dem Meisterschaftsanwärter dann doch noch ein gelungener Spielzug und sie schafften den umjubelten Siegtreffer.

Fazit: eine geschlossenen Mannschaftsleistung, die eigentlich mehr verdient gehabt hätte, auf der Leistung lässt sich aufbauen beim ersten Heimspiel der Saison gegen Gössenheim II.