SG Burgsinn II - SV Schaippach 1:2 (1:1)

Der SV Schaippach erwischte einen Traumstart und ging bereits nach 1 Minute durch einen Freistoss mit 0:1 in Führung. In der 17. Minute hatte der SV Schaippach eine Riesen-Torchance, doch Aushilfe-Torwart Andy Schlotterbeck hielt denn Ball. In der 24. Minute hatte die SG Burgsinn II durch Phillipp Sachs eine
schöne Möglichkeit, doch Schaippachs Torwart hielt. In der 35. Minute glich die Heimelf durch Phillipp Sachs zum 1:1 aus. In der 41. Minute hatte der SV Schaippach wieder eine gute Möglichkeit, doch Andy Schlotterbeck hielt wieder überragend. Im Verlauf der 1. Halbzeit war der SV Schaippach spielerisch die bessere Mannschaft, jedoch hielt die SG Burgsinn II kämpferisch gut dagegen und hielt zur Halbzeit ein 1:1 gegen den Tabellenführer.

In der 2. Halbzeit ging der SV Schaippach in der 58. Minute mit 1:2 in Führung, im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit war zwar der SV Schaippach spielerisch überlegen, jedoch hielt die SG Burgsinn II wie in der 1. Halbzeit kämpferisch dagegen. Aufgrund der kämpferischen Leistung wäre ein Punkt gegen denn
Tabellenführer verdient gewesen.

(Stefan Haas)