SG Burgsinn/SV Rieneck - FV Gemünden/Seifriedsburg 2:0 (1:0)

Von der Tabellensituation her waren wir Tabellenführer und der FV Gemünden/Seifriedsburg Tabellenletzter. Wir gingen also als klarer Favorit ins Spiel. Bereits nach 30 Sekunden hatte Hannes Merz eine gute Torgelegenheit, doch der Tormann hielt. In der 18. Minute ging die SGB/SVR nach schöner Vorarbeit von Hannes Merz durch Timo Mielke mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute gute Tormöglichkeit durch Elias Frank, doch der Kopfball ging an den Pfosten. In der 40. Minute Hannes Merz allein vor demTorwart, aber der Torwart hielt stark. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit bestimmte die SGB/SVR das Spiel nach Belieben und hätte zur Pause durchaus höher führen können, wenn nicht sogar müssen. Der FV Gemünden/Seifriedsburg war chancenlos, beschränkte sich nur aufs Verteidigen und erspielte sich in der 1. Halbzeit eine einzige Tormöglichkeit.

In der zweiten Halbzeit, der 58. Minute eine der wenigen Tormöglichkeiten für den FV Gemünden/Seifriedsburg, knapp am Tor vorbei. In der 63. Minute Elias Frank, jedoch ging sein Schuss knapp am Tor vorbei.  In der 70. Minute Hannes Merz allein vorm Torwart, doch der Torwart hält. In der 75. Minute fiel das erlösende 2:0 durch Elias Frank. Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit war die SGB/SVR die klar bestimmende Mannschaft, vergaß aber die Tormöglichkeiten zu nutzen. Das Spiel muss definitiv früher entschieden werden und muss höher ausgehen. Das ist aber der einzige Vorwurf den man den Jungs machen kann. Aber der FV Gemünden/Seifriedsburg spielte  auf keinen Fall wie ein Tabellenletzter.